Transition Bamberg

Infoabend zum Selbsterntegarten Süd

Datum: Do, 31.01.2019
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: JuZ, Margaretendamm 12a

Liebe aktive Sega-Gärtner*innen, liebe Sega-Interessierte!
 
Hiermit nochmal herzliche Einladung an euch alle für ein erstes Infotreffen zum neuen Selbsterntegarten, dem "SegaSüd"!
 
Es findet am Donnerstag, den 31.1. um 19 Uhr im JUZ (Jugendzentrum am Margarethendamm) statt.
 
Eingeladen sind alle bereits aktiven Sega-Gärtner*innen sowie alle Interessierten, die in der kommenden Saison auf dem SegaSüd gärtnern, den SegaSüd mit aufbauen oder sich einfach erstmal ganz unverbindlich informieren wollen.
 
Der neue Selbsterntegarten entsteht auf dem Pachtgelände der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi), direkt neben den Feldern der Solawi und ist ein Kooperationsprojekt mit der Projektwerkstatt "Vom Acker auf den Teller - Werkstatt für nachhaltigen Konsum" (Bildungsprojekt  des Bund Naturschutz und der Solawi).
Der SegaSüd wird genau wie der bestehende Sega extern bewässert werden und es soll auch gemeinsame Pflanzaktionen und Expertenunterstützung (inkl. Pflanzplan) geben, also keine Angst, ihr werdet nicht alleine gelassen!
 
Solltet ihr an diesem Termin verhindert sein, aber dennoch Interesse haben, mitzugärtnern bzw. den Standort zu wechseln (als ganze Parzellengemeinschaft oder als Einzelperson), schreibt bitte möglichst zeitnah eine Mail an info@selbsternte-bamberg.de, um euch in die Planungen mitaufnehmen zu können.
 
Für die Teilnehmenden und Interessierten des SegaNord wird es ebenfalls demnächst eine Veranstaltung geben. Dort gibt es aber nicht so viel zu tun, deswegen hat das noch etwas Zeit. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
 
Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit euch den neuen SegaSüd aufzubauen!
 
Heike, Marc und  Christian
vom SegaSüd-Orgateam
 
Hier der Lageplan des SegaSüd:
https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.8800&mlon=10.9150#map=16/49.8800/10.9150