Transition Bamberg

SegaBasic heißt jetzt Pflanzwerk Gemeinschaftsgarten

Der neue Gemeinschaftsgarten auf den alten Solawi-Gelände ist gut angelaufen. Auf knapp 30 Parzellen wird bereits fleißig umgegraben, gesät und gepflanzt.

Auch ein Pilotprojekt des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik der Uni Bamberg sowie 2 Klassen der Montessorischule Bamberg sind im Gemeinschaftsgarten angesiedelt.
Die neuen Gärtner*innen sind begeistert und freuen sich über die Möglichkeit zum Gärtnern in Gemeinschaft.
Und ein neuer Name wurde auch gefunden: Pflanzwerk Gemeinschaftsgarten.
Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls ein weiteres Gartenprojekt:
Der offene Gemeinschaftsacker des Bund Naturschutz, der in öffentlichen Mitmachaktionen als Kürbisfeld angelegt werden soll.
Die erste Aktion findet am 20.5. statt. (siehe Termine)

Der neue Gemeinschaftsgarten wird organisiert über die Projektwerkstatt des Bund Naturschutz, über die bereits der Gemeinschaftsgarten Süd sowie der Gärtnerstadt-Gemeinschaftsgarten aufgebaut wurde.