Transition Bamberg

Saisonauftakttreffen der Gruppe Selbsterntegarten

"Ernten Was Man Sät" kam mir spontan in den Sinn als ich gestern Abend den überfüllten Kapitelsaal betrat. Wie auf den beiden Bildern zu sehen, passte die Szene nicht auf ein Foto.

Der preisgekrönte Film von Christian Beyer über unseren SeGa hat wohl auch noch dazu beigetragen, dass so viele neue Interessenten kamen und wir das Projekt auf ein 2. Feld ausweiten werden. Dort kann dann mit weiteren alternativen Formen wie Permakultur, Waldgartenprinzip, pfluglose Bodenbearbeitung, Direktsaat, Mischkulturen, mehrjähriges Gemüse, Kompostieren, Mulchen usw. experimentiert werden. Was genau, wird noch im Transitiongeist basisdemokratisch einvernehmlich ausdiskutiert.

Herzlichen Dank auch noch für die Vorbereitung und gelungene Moderation der Veranstaltung.