Transition Bamberg

Der Selbsterntegarten nimmt Fahrt auf!

Unser Pilotprojekt „Selbsterntegarten“ (die kreative Namensfindung läuft noch auf Hochtouren) geht in die nächste Runde: wir konnten alle Parzellen an hochmotivierte, engagierte Hobbygärtner (und die es werden wollen) vergeben.

Wer leider leer ausging, der kann sich ab sofort auf die Warteliste eintragen lassen und dann spätestens beim nächsten Selbsterntegarten dabei sein. Bitte dazu einfach eine Mail an info@selbsternte-bamberg.de senden.

Währenddessen wurde unser Bauwagen von der dafür eigens ins Leben gerufenen Gruppe an einem Samstag Vormittag entkernt. Hier seht ihr Bilder von der Aktion.

Für die nachfolgende Neugestaltung des Bauwagens werden noch Helfer und Materialien benötigt, für die wir gerne, soweit möglich, Restbestände aus euren Kellern und Garagen verwenden möchten um möglichst wenig Material neu zu kaufen.

Eine Liste der benötigten Materialien wird in Kürze über unseren Transition-Mailverteiler verschickt.

Du bist noch nicht im Transition-Verteiler und möchtest gerne rein? Dann sende dafür eine Mail an: mail@transition-bamberg.de.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Projekt so starken Anklang findet und blicken voller Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit und eine üppige, beglückende (Selbst-)Ernte!