Transition Bamberg

Bau der ersten Uni-Hochbeete am Noddack-Haus

Datum: Fr, 13.07.2018
Zeit: 14:30 Uhr
Ort: Markusplatz 3 am Eingang des Noddack-Hauses (Didaktik der Naturwissenschaften)

Zu viele Stunden am Schreibtisch? Lust endlich mal wieder Erde zwischen den Fingern zu spüren, aber keinen eigenen Garten? Schnell ein Radieschen nach der Vorlesung? Rucola als Aperitif Richtung Mensa? Ein Blick aus dem Vorlesungssaal auf die Bienenweide? Urbanes Gärtnern an der Uni ist möglich!

UniGardening, ein Kooperationsprojekt zwischen der Uni Bamberg und Transition Bamberg, baut Hochbeete und jede/r Zugehörige der Universität kann mitmachen. Wir bohren, schrauben, bauen, befüllen, bepflanzen, gießen, ernten und essen zusammen.

UniGardening steht dabei für einen sozialen und ökologischen Freiraum mitten auf dem Campus, der Gleichgesinnte unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Disziplinen zusammenbringt. Das übergeordnete Ziel ist durch einen lokalen und ökologischen Anbau eine nachhaltige und lebenswerte Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Mitmachen ist ganz leicht: lerne uns kennen und bring Dich ein!

Erstes Treffen zum Aufbau zweier Hochbeete

Zeit: 13. Juli, 14.30 Uhr
Ort: Markusplatz 3 am Eingang des Noddack-Hauses (Didaktik der Naturwissenschaften)

Kontaktmöglichkeit zur Aufnahme in den Verteiler:
annamaria.pfeffer@uni-bamberg.de

Wenn Du an dem Tag keine Zeit hast, aber grundsätzlich Interesse am Mitmachen hast, erfährst du unsere Tätigkeiten und Termine ebenfalls in unserem VC-Kurs UniGardening.

Wir freuen uns auf Euch!

Nachhaltige Grüße,
Annamaria Pfeffer und Yelva Larsen vom UniGardening-Team