Transition Bamberg

Essbare Stadt - Aktionstag „Natur Natur sein lassen“

Datum: Sa, 19.10.2019
Zeit: 14:00Uhr bis 16:00Uhr
Ort: Villa Dessauer Hainstraße 4A

Das Semester startet mit einem Kooperationsprojekt mit der Stadtgalerie Villa Dessauer innerhalb der Ausstellung „Natur als Argument“. Im Rahmen des Aktionstages „Natur Natur sein lassen“ laden wir euch dazu ein mit Natur - als Resonanzraum - in Beziehung zu treten:

Der Herbst ist da, die Zeit der Gartenarbeit... aber anstatt den Rasen zu mähen und den Gärten aufzuräumen, wollen wir der Natur Raum geben und „Wildnisecken“ als kleine Oasen der Artenvielfalt schaffen. Wir möchten dabei sowohl ein kleines Bett anlegen, dass bestäubenden Insekten Nahrung bietet als auch einen Naturgarten mit ganz unterschiedlichen Lebensräumen schaffen. Totholz, Stein-, Reisig-, und Laubhaufen bieten hierbei Insekten, aber auch Säugetieren Möglichkeiten zum Überwintern.

Treffpunkt: Villa Dessauer (Hainstraße 4A – am Schönleinplatz)

Bringt bitte Dosen, Tontöpfe, Schilf, Heckenschere etc. für den Bau von Überwinterungsmöglichkeiten für Insekten mit!