Transition Bamberg

Sachspenden für den Hambacher Forst

Unser Mitglied Albert möchte gerne den AktivistInnen im Hambacher Forst Sachspenden zukommen lassen. Im Folgenden sein Aufruf:

An Alle, von denen ich annehme, dass sie mich unterstützen wollen, wende ich mich heute mit einem besonderen Anliegen mit der Bitte um Unterstützung und Verbreitung meiner Aktion.

Ich war Ende Oktober 2 Wochen bei der Ende Gelände Aktion am Hambacher Wald, wo über 6000 AktivistenInnen aus aller Welt die Braunkohlegrube und -bagger und die Hambachbahn besetzten, auf der die Braunkohle zu den Kraftwerken transportiert wird. Da hatte ich auch die Gelegenheit für einen Besuch der Baumbesetzer im Wald - ein wunderbarer Wald -, die gerade dabei sind, ihre zerstörten Baumhäuser und Infrastruktur wieder aufzubauen und konnte hören und sehen, was für eine Herausforderung das ist und was für tolle Mensch das dort sind. Jedenfalls alles andere als "gewalttätige Antidemokraten", wie sie verschiedentlich in der Presse dargestellt werden, sondern sehr ernste reflektierende meist junge Menschen, die sich entschlossen für ein Ende des völlig unnötigen Braunkohleabbaus und Waldzerstörung einsetzen. Am Lagerfeuer konnte ich auch noch intensivere Gespräche mit Baumbesetzern-Innen führen, die mich tief bewegt und getroffen haben..

Für mich war klar, dass ich diese Gruppe weiterhin unterstützen werde, insbesondere jetzt in die Winterzeit hinein und vor allem in Anbetracht der Feiertagszeit, Weihnachten und Jahreswende und der 4 Seiten langen Wunschliste für Sachspenden.

Ganz oben auf der Wunschliste unter dringend steht  u.a. die Kletterausrüstung:

Ich wünsche, dass vieles auf der Liste zusammenkommt, ich mit diesen im Dezember zum Hambi fahren und dort Weihnachten mit den Besetzern im Wald an einem reichen Gabentisch feiern kann.

Glück auf und herzlichen Dank für Spenden aller Art,
Albert 

Kontaktadresse: a.fresz@web.de

PS: Gebraucht wird noch vieles mehr. u.a. auch haltbare Lebensmittel. Die gesamte Sachspendenliste kann eingesehen werden auf:
https://hambacherforst.org/sachspenden/
Wer Geld spenden möchte kann dies gerne tun, die Konten stehen auf der Homepage am Ende der Spendenliste.