Transition Bamberg

Impulse aus Kreide für den Hauptsmoorwald + gemeinsame Banneraktion

Datum: Sa, 03.11.2018
Zeit: 12:00 Uhr
Ort: Gabelmann

Diesen Samstag herrscht wildes Treiben in der Stadt! Zieh dich warm an und pack ein bißchen Straßenkreide ein. Gemeinsam schmücken wir Gehwege, Straße und Steine mit kreativen, bunten und nachdenklichen Sprüchen / Bildern / Symbolen, die uns Bambergern bewusst machen, warum wir das wollen: Kein Gewerbepark im Hauptsmoorwald! Sei für das Bürgerbegehren am 18.11!

Los geht's um 12.00 Uhr am Gabelmann, von wo aus wir ausschwärmen. Je bunter und vielseitiger unsere ‚Message‘, desto mehr bleibt sie in Kopf und Herz :) - Du kannst erst später? Kein Problem, am Gabelmann warten Aktive am Infostand, die euch mitteilen, wo die Kreidegruppe hingezogen ist. Dort wird es auch noch Kreide geben, falls ihr nicht zufällig Kreide in der Tasche dabei habt. Bringt eure Freunde, Kinder, Omas und Opas mit, gemeinsam wird‘s noch schöner :) und ganz ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal ausgelassen mit Kreide die Straßen verschönert?

BANNER AKTION IM ANSCHLUSS: Wer danach noch nicht genug hat, kann am Infostand weitere Banner besprühen oder auch mitnehmen, um sie zu Hause aus den Fenstern in die Lüfte wehen zu lassen. Besonders für Menschen, die zentral wohnen, wäre einer unser Banner (oder ein von dir selbst gestalteter) ein ‚Must-have‘ ;) Wer noch Stoffreste zu Hause liegen hat, darf diese auch gern zum Infostand mitbringen! Da werden sie weiterverarbeitet zu wunderschönen Bannern. Eine ‚Einfach.Jetzt.Machen‘-Aktion der Transition-Aktionsgruppe.