Transition Bamberg

Film "The Awakening"

Datum: Di, 29.11.2016
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Odeon Kino, Luitpoldstraße 25

Veranstalter ist das Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Der Eintritt ist frei!

Im Film geht es um Flüchtlinge aus den Westbalkan-Staaten. Es ist offensichtlich, dass uns dieses Thema in Bamberg aufgrund der hier befindlichen "Besonderen Aufnahmeeinrichtung" (ehem. ARE) unmittelbar berührt. Bei der Filmvorführung wird der Filmautor und Regisseur Kenan Emini persönlich anwesend sein. Im Anschluss an den Film findet eine Diskussionsrunde mit dem Regisseur statt, dabei wirken auch Vertreter der Kirchen, Mitglieder von "Freund statt Fremd", dem Ombudsteam und dem Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus mit, von der Stadt Bamberg nimmt Bürgermeister Dr. Christian Lange (CSU) an der Diskussion teil.