Transition Bamberg

Einweihung des Kontakt-Lastenrads

Datum: Fr, 28.04.2017
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: JuZ, Margaretendamm 12a

Ein Lastenfahrrad kostenlos leihen und damit bis zu 100 kg durch die ganze Stadt transportieren – das wird ab Ende April in Bamberg möglich sein. kontakt – Das Kulturprojekt hat mit Hilfe zahlreicher Unterstützer*innen ein elektro-betriebenes Lastenfahrrad angeschafft und in den vergangenen Monaten zusammen mit der Offenen Jugendarbeit Bamberg (ja:ba) an einem Verleihsystem gearbeitet. Ab dem Tag wird das Lastenfahrrad kostenlos ausleihbar sein.

Ab 19 Uhr erwarten ein kleiner Sektempfang, Musik und Informationen zum Projekt sowie die Möglichkeit, das Lastenfahrrad erstmals unter professioneller Anleitung auszuprobieren. Präsentiert von kontakt – das Kulturprojekt und ja:ba. Kostenlose Veranstaltung, Spenden willkommen für das Projekt.