Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Termine

alle Termine iCal

Netzwerk

Die Transition Bewegung organisiert sich selbst über Gruppen zu einzelnen spezifischen Themen. Viele andere Vereine, Organisationen, und Gruppierungen bieten aber ebenfalls interessante Veranstaltungen über das Thema Nachhaltigkeit und Transformation. Auch sind manche Transition-Gruppen zu mittlerweile eigenständigen Institutionen geworden.

Auf diese Seite findest Du Hinweise auf Termine und Veranstaltungen, die nicht direkt von Transition-Gruppen ausgehen.

Gerne kannst Du Veranstaltungen oder Gruppierungen empfehlen, die hier auch ihren Platz finden könnten. Einfach über das Kontaktformular melden.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht jede einzelne Veranstaltung und Gruppierung hier aufnehmen können und selbst entscheiden, was hier gezeigt wird.

Links auf uns nahe Initiativen

Links auf unsere Nachbar-Transitiongruppen

  • Critical Mass – vergnügtes Fahrradfahren in der größeren Gruppe

    Fr, 30.06.2017, 18:00 Uhr
    Café Rondo, Willy-Lessing-Straße/Schönleinsplatz
    mehr
  • Radentscheid-Party

    Fr, 30.06.2017, 19:30 Uhr
    Café Leander, Hauptwachstraße 10

    Die Anzahl der gesammelten Unterschriften wird im Café Leander bekannt gegeben und gefeiert. Näheres unter: http://www.radentscheid-bamberg.de/

    mehr
  • Mensa-Fete mit Essen für Alle

    Do, 29.06.2017, 19:00 Uhr
    Uni-Mensa, Austraße

    Erst lecker essen, dann lecker tanzen!

    Leckermäuler aufgepasst! Bald gibt es wieder köstliches veganes Essen auf Spendenbasis. Diesmal entern wir die Innenstadtmensa bei Beatbuffet, der Party des AStA e.V..

    mehr
  • Gemeinsam weniger erreichen

    Do, 29.06.2017, 18:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38

    Gesprächsrunde

    mehr
  • Die G20 und die globale Krise

    Mi, 28.06.2017, 19:00 Uhr
    ESG Café, Markusplatz 1

    Vortrag & Diskussion

    Im Vorfeld des G20-Gipfels Anfang Juli in Hamburg wird der Politikwissenschaftler Dr. Thomas Sablowski in einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Jugendorganisation von Attac Bamberg zum Thema "Die G20 und die globale Krise" sprechen. Er wird auf Fragen eingehen wie "Sind die G20 eine Art Weltregierung oder ein Papiertiger?" "Tragen die G20 zu den aktuellen Krisen bei oder können sie auch Beiträge zu langfristigen Lösungen erbringen?" Auch auf die Frage von...

    mehr
  • Transition-Themenpark im Lichtzelt

    Mo, 26.06.2017
    Jahnwiese, an der Galgenfuhr

    (genaue Themen werden erst entschieden)

    Das 'Lichtzelt' steht uns, also Transition Bamberg, am 26.06. tagsüber zur Verfügung und wir haben Gelegenheit, dort Workshops, Gruppentreffen, soziale Experimente, Vorträge, etc. zu machen. Bei Interesse, etwas anzubieten oder mitzuhelfen, bitte melde dich bei: Heidi Krinner <info@heidi-krinner.de>

    mehr
  • Transition Tour in Bamberg („Laufzeitung Walking News“)

    So, 25.06.2017, 10:30 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Treffpunkt am Eingangsbereich des Stephanshofs.

    Von dort laufen wir via Villa Kunigunde und mittels Fähre zum Lichtzelt im Hain. Ende ca. 12.30 Uhr am Lichtzelt im Hain am Jahnwehr. Komme und bringe (Transition-unerfahrene) Menschen mit! Beim Gehen erzählen wir Geschichten und unsere Transition-Erlebnisse. Auf Spendenbasis.

    mehr
  • Ulmentanz

    Sa, 24.06.2017, 19:45 Uhr
    Zelt der Religionen, Markusplatz

    Meditativer monatlicher Tanz in Verbundenheit mit allen Wesen. Gemeinsam spüren, dass wir alle verbunden sind.

    mehr