Transition Bamberg

Lustwandeln im Geiste von Transition

Unser Juli-Plenum im Garten der Villa Kunigunde

Einmal im Jahr zur schönen Sommerszeit öffnet die Villa Kunigunde ihr Gartentor für das monatliche Plenum von Transition Bamberg. Diesmal stand unsere Charta im Mittelpunkt. Ihr könnt sie im Reiter „Über uns“ nachlesen.
Nach einer Begrüßungsrunde fanden „alte Hasen“ und Menschen, die vielleicht sogar zum ersten Mal beim Plenum waren, zusammen und lustwandelten in Kleingruppen durch den Garten. Hier trafen sie auf Ausschnitte der Charta und dazugehörige Fragen, die zum Reflektieren einluden.

Gegen Ende kamen wir wieder zusammen um die Frage „Was ist für Dich der „Kern“ des Geistes von Transition Bamberg?“ kreisen zu lassen. Wir lieben halt das Kreisgespräch ;-)
Nach einer spritzigen „Speaker´s Corner“ schlossen wir offiziell das Plenum und genossen weiter den Garten - zu späterer Stunde am Lagerfeuer.
Ein herzliches Dankeschön an die Bewohner*innen der Villa Kunigunde.

Cornelia und Marlies als Vorbereitungsgruppe mochten es sehr, die Menschen vertieft ins Gespräch im Garten verteilt zu sehen. Gerne kannst auch Du Dich mit anderen zusammentun und ein Plenum von Transition Bamberg gestalten. Wende Dich hierfür bitte an die Koordinationsgruppe.