Transition Bamberg

Planungstreffen zum März-Aktionstag bei "Einmal ohne, bitte"

Datum: Di, 11.01.2022
Zeit: 13:00

Unser nächstes online Treffen zur Planung unseres Aktionstages im März:

Am 11.01.2022 um 13 Uhr (online)
Link zum Treffen bitte erfragen unter Kontakt.

Wir, die Bamberger "Einmal ohne, bitte" Initiative, haben aus dem Unterstützungsfond der Stadt Bamberg Förderung erhalten, um einen Aktionstag im März zu organisieren.

Die Initiative "Einmal ohne, bitte" wirbt für verpackungsfreies Einkaufen, indem Läden ein Etikett bekommen, wo selbst mitgebrachte Boxen (z.B. für Essen to go) oder Beutel für Brötchen erlaubt sind.

An unserem Aktionstag wollen wir die Kund*innen auf der Straße darauf aufmerksam machen, welche Läden bereits einen ein Label haben. Außerdem werden wir an Kund*innen Geschenke verteilen, wenn sie unverpackt eingekauft haben bzw. zum unverpackten Einkaufen zu motivieren.

Hierzu brauchen wir unbedingt Deine Hilfe und Mitwirkung! Du kannst Dich beim Aktionstag mit einbringen oder uns Deine Ideen dazu mitteilen.

Bei Interesse siehe Kontakt.