Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Termine

alle Termine iCal

Bienenfreu(n)de

Alles rund um Bienen & Menschen

Was?

Bienenfreunde sind Menschen, die Freude an Bienen habe, sie schützen und gerne mehr dazu erfahren möchten. Oder Interessierte, die sich ganz allgemein zu den Themen Bienen und ihren Lebensraum, für Honig und die Imkerei in Bamberg informieren möchten und miteinander in das wundervolle Reich der Insekten eintauchen möchten.

Themenschwerpunkte

Erste Vorschläge zur Thementiefe

Warum?

Um Bienen schätzen, lieben, schützen und erhalten lernen, für uns und unsere Nachkommen. Denn geht es den Bienen und anderen Insekten gut, ist das ein gutes Zeichen auch für uns Menschen. Den Bienenkosmos in all seinen Facetten(äugen) zu erfahren, bringt uns eine neue Sicht auf die Welt, in der wir alle Gäste sind. Es geht also auch um ein erweitertes, bereicherndes Lebensgefühl für uns selbst.

Wie?

Zum ersten konstituierenden Treffen laden wir alle ein, die ein Interesse an oben genannten Themen haben. Die Themenschwerpunkte der nachfolgenden Treffen werden gemeinsam festgelegt.

Wo und wann?

Jeden 3. Di. im Monat ab 18 Uhr (Vorschlag), erstmalig am 18.02.2020, Obstmarkt 10, 96047 Bamberg. Aus organisatorischen Gründen bitte bis 17.02. mit Anmeldung bei Ilona Munique hallo@bienen-leben-in-bamberg.de, Tel. 0951-3094539.