Transition Bamberg

Transition Tours

Datum: So, 21.05.2017
Zeit: 10:30 - 12:00 Uhr
Ort: Maxbrunnen am Maxplatz

Treffpunk zum Start: Maxplatz am Maxbrunnen – Das Ende wird beim Gartenfest der Villa Kunigunde sein. Schon allein dieser paradiesische Garten ist des Spaziergangs wert!

Die Stadtwandlungen in Bamberg führen zu Orten in Bamberg, bei denen bürgerliches Interesse offenbar wird. Aktivitäten von und mit Transition oder vernetzten Projekten und Institutionen zeigen, wo Du aktiv werden kannst - wenn Du willst. Als Laufzeitung - walking news nehmen wir möglichst viele aktuelle Veranstaltungen auf, wie beispielsweise das Repair Café, Upcycling oder das Lichtzelt (im Juni). Bei diesen Führungen werden einige der Transition Gruppen in Bamberg vorgestellt - auch aktuelle Bewegungen in der Bewegung. Wir gehen teilweise unterschiedliche Wege. Es lohnt sich also auch öfters zu dabei zu sein. Diese Stadtwandlungen sind interaktiv, das bedeutet, Du bist willkommen, kannst mitmachen und Dein Transition Projekt vorstellen. Du kannst auch einfach mitlaufen und Fragen stellen und später mitmachen oder gar nicht. Schön ist, wenn Ihr nach der Tour noch ein wenig Zeit habt für individuelle Fragen. Wer da ist, geht mit. Alle Touren sind auf Spendenbasis. Änderungen sind möglich: Infos unter: maria@wunderbares-bamberg.de oder 0173 36 88 972