Transition Bamberg

Solawi: Aktuelle Neuigkeiten und Tag der offenen Tür

Liebe Solawifans und -Interessierte,
 
auf unserer Solidarischen Landwirtschaft herrscht reges Treiben, unser Gärtner Mathieu hat alle Hände voll zu tun, was pflanzen, säen, ernten, Unkraut zupfen etc. betrifft. Die Felder stehen im vollen Saft... Seit dieser Saison gibt es erfreulicherweise auch einen sehr patenten Aushilfsgärtner, Korbi, der Mathieu sehr gut entlastet.

Seit einigen Wochen sind wir übrigens sogar biozertifiziert! Und auch ein neuer Selbsterntegarten ("SegaSüd") wird seit April direkt neben den Solawifeldern auf unserem Gelände bewirtschaftet, auf dem ca 80 Menschen gemeinsam gärtnern. Es lohnt sich also, mal vorbei zukommen!

Am 30.6. werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten, an dem die Solawi und der neue Selbsterntegarten sowie unser Bildungsprojekt "Vom Acker auf den Teller - Werkstatt für nachhaltigen Konsum" vorgestellt werden. Auch der benachbarte Imkerverein öffnet seine Türen. Herzliche Einladung an alle, wir freuen uns auf viele interessierte Menschen!