Transition Bamberg

Termine

alle Termine iCal
  • Interviews - Gastronomien in Bamberg mit Mehrweg to go

    Butze Bamberg

    Die Butze führt bereits die Mehrwegboxen von vytal. Alex hat uns alles bezüglich der Einführung, Vor- und Nachteile erzählt.

    Video siehe >>>>>>> hier<<<<<<<!

    mehr
  • Interviews - Gastronomien in Bamberg mit Mehrweg to go

    Vegan Food Rebels Bamberg

    Seit wann führt ihr das Mehwegsystem Recup/Rebowl?

    Im Dezember 2020 haben wir Kontakt mit RECUP aufgenommen und uns erkundigt, ob wir eine Testphase starten können. Mitte Januar haben wir dann die ersten Schüsseln bestellt und Ende Februar die erste Lieferung an Cups und Bowls erhalten. Mittlerweile sollte es schneller gehen und in Zukunft werden die Bestellungen wohl tagesaktuell versendet.

    mehr
  • Vergleich der Mehrwegsysteme für Gastronomien mit take away Angeboten

    Im Vergleich:
    - Recup/Rebowl
    - Vytal
    - FairCup

    mehr
  • Auswertung der Umfrage

    mehr
  • Crowdfunding Aktion für die Offene Werkstatt Bamberg

    Die Offene Werkstatt Bamberg benötigt Deine Unterstützung.

    In Bamberg wird nächstes Jahr eine Offene Werkstatt, für alle die werkeln wollen und es aus Platz und Werkzeugmangel nicht können, eröffnet.

    mehr
  • Solawi - große Crowdfundingaktion gestartet!!

    Es geht los!
    Der Pachtvertrag für die neue Fläche der Solidarischen Landwirtschaft und des Selbsterntegartens "SegaSüd" ist unterzeichnet und zeitgleich hat unsere große Crowdfundingaktion begonnen!

    Bitte schaut doch mal vorbei und helft uns, die Aktion zu streuen und Unterstützer*innen zu finden, denn nur gemeinsam können wir dieses ambitionierte Projekt stemmen. Wir zählen auf die Solidarität vieler bewegter Menschen!

    mehr
  • Die Solawi zieht um!

    Nach monatelangen Unsicherheiten, Gesprächen und Planungen ist es nun soweit:
    Der Pachtvertrag mit der Stadt ist in trockenen Tüchern, das neue Feld bereits abgesteckt und die ersten Schritte für den großen Umzug sind bereits getan. Denn die nächste Solawi-Saison soll bereits auf dem neuen Feld stattfinden!

    mehr
  • Der Gärtnerstadt-Gemeinschaftsgarten - Die erste Innenstadt-Saison geht zuende

    Nach einem sehr intensiven Gärtnerjahr auf der Fläche des ersten innerstädtischen Selbsterntegartens, dem "Gärtnerstadt-Gemeinschaftsgarten", sind wir glücklich und dankbar für unsere erste erfolgreiche Saison und das, was dort entstanden und gewachsen ist!

    Im Spätherbst letzten Jahres entsandt der Kontakt zur Geschäftsleitung des SKF - Sozialdienst katholischer Frauen, der uns die Fläche seit Beginn des Jahres verpachtet hat und auf dessen Grundstück in der Heilig-Grab-Str. sich der G...

    mehr